Die Königsallee in Düsseldorf: Promenade pour un Objet d´Exception 2019

Die Königsallee in Düsseldorf: Promenade pour un Objet d´Exception 2019

Für viele Mode- und Kunstfans ist das eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres. Früher fand das Event parallel zur Vogue Fashion's Night Out statt. Jetzt steht die Promenade pour un Objet d’Exception für sich selbst.

Im September präsentieren die Luxusgeschäfte der Königsallee zum fünften Mal im Rahmen der „Promenade pour un Objet d’Exception“ herausragende Unikate und Vintage-Objekte in ihren Räumlichkeiten. Angelehnt an das Vorbild der „Promenade“ der Avenue Montaigne Paris wartet die Königsallee mit einem hochwertigen Rahmenprogramm und festlichen Empfängen in allen mitwirkenden Geschäften auf. Gleichzeitig wird hiermit die deutsch-französische Freundschaft, sowie die Besonderheit der beiden Luxusstraßen zelebriert.

Musiker spielen Klassiker der französischen Musik und auch in diesem Jahr werden Rikschas die Gäste der Königsallee von einem Geschäft zum anderen fahren. Ein Highlight ist das „Objet d’Exception d’Art“, eine Skulptur der international renommierten Künstlerin Ghada Amer, die in New York lebt und arbeitet. Die Kunstinstallation wird in der Hotellobby des Steigenberger Parkhotels ausgestellt. Ghada Amers Werk ist international in zahlreichen Museen und Privatsammlungen vertreten. Ihre Arbeiten stehen unter anderem im Centre Georges Pompidou in Paris und im Israel Museum in Jerusalem.
(c) RP online

 

Highlights aus der Modenschau

Was suchen Sie?